KOTTMANN

Alles für den Herrn

DIE GESCHICHTE DES GESCHÄFTS

Der Erbauer Heinrich Kleinhans gründete sein Handels-unternehmen im 19. Jahrhundert in Bohmte. 

Die Kunden außerhalb der Grenzen von Bohmte besuchte er regelmäßig mit seinem Planwagen, welcher voll von Bekleidung war. 

Besonders lohnend war sein Verkaufsstand auf den Märkten im weiteren Umfeld bis zum Stoppelmarkt in Vechta.

 

1923 übergab Heinrich Kleinhans sein Geschäft an seine Tochter und seinen Schwiegersohn Heinrich Kottmann, der das Geschäft 40 Jahre durch gute und schlechte Zeiten (Kriegs- und Nachkriegsjahre) führte. 

1963 übernahm Heinrich Kottmann jun. im Alter von 21 Jahren das Geschäft seines Vaters und spezialisierte es als reines Fach-geschäft für Herrenbekleidung.  Am 01.07.2005 übernahm Michael Kottmann das elterliche Geschäft.

Von 900 Jahren Bohmte mehr als 100 Jahre eine Einkaufsmöglichkeit geboten zu haben, ist ein Beitrag zur Bohmter Geschichte. Als ältestes Bekleidungs- und Hosenfachgeschäft in Bohmte liegt der Schwerpunkt auf Junge Mode, Jeans, sportive Freizeit- und Businessmode für jedes Alter und jede Figur. 

Zum 50 jährigem Jubiläum ist das Geschäft um Mustang Herren Schuhe erweitert worden.